16 Neumitglieder beim Infotreffen

16 Neumitglieder beim Infotreffen

Im Vorfeld des Grünkohlessens veranstaltete die Junge Union Osnabrück-Land für alle Interessierten und Neumitglieder ein Infotreffen. Der Bezirksgeschäftsführer, Matthias Effenberger, informierte die 16 Teilnehmer nach einer kurzen Vorstellungsrunde über die Strukturen in der Jungen Union, beispielsweise die Gliederungen von der Bundesebene bis hinunter zum Ortsverband, die Aufgabenbereiche der Vorstandsmitglieder und die wichtigsten Veranstaltungen. Die Teilnehmer erfuhren auch, wie man politisch etwas verändern kann und welche Chancen sich durch eine Mitgliedschaft in der Jungen Union ergeben können.

Matthias Effenberger betonte: „Wir wollen junge Menschen motivieren sich für die Gesellschaft zu engagieren und zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, das eigene Umfeld mitzugestalten. Gerade heutzutage, in einer sich ständig verändernden Welt, ist es wichtig, dass sich junge Menschen einbringen und sich für Werte, wie Demokratie, Freiheit und der Würde eines jeden Menschen unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft oder Religion einsetzen.“

Das nächste Infotreffen der Jungen Union Osnabrück-Land findet am 29. September 2017 im Vorfeld der Kreismitgliederversammlung im Sporthotel Ankum statt. Interessierte können sich auch jederzeit über Facebook oder per Email (info@ju-osnabrueck-land.de) bei der Jungen Union melden.

Michael Domke, der neue Vorsitzende der JU Bad Laer, erklärte im Rahmen des Treffens: „Ich bin in die Junge Union eingetreten, weil ich mich am politischen Geschehen aktiv beteiligen will und mich für die Interessen der jungen Generation einsetzen möchte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.